Das richtige für jeden
mit unserem umfangreichen
Leistungssprektrum

Unter den nachfolgenden Themen möchten wir Sie über einige Leistungen aus unserem Spektrum informieren. Sie stellen gleichzeitig die Schwerpunkte unserer Praxis dar.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Utilitatis causa amicitia est quaesita. Atque ab his initiis profecti omnium virtutum et originem et progressionem persecuti sunt. Nam adhuc, meo fortasse vitio, quid ego quaeram non perspicis. Nam aliquando posse recte fieri dicunt nulla expectata nec quaesita voluptate. Cum praesertim illa perdiscere ludus esset. Duo Reges: constructio interrete. At miser, si in flagitiosa et vitiosa vita afflueret voluptatibus. Quae hic rei publicae vulnera inponebat, eadem ille sanabat. Zenonis est, inquam, hoc Stoici. Contemnit enim disserendi elegantiam, confuse loquitur.

Für Jeden das Richtige

Moderne Techniken

Unsere moderne Praxis bietet Ihnen eine technische Einrichtung auf dem neuesten Stand an.

Implantate

In der Zahnheilkunde versteht man unter Implantaten körperverträgliche Materialien, die operativ in den Kiefer eingepflanzt werden, um fehlende Zähne zu ersetzen oder Prothesen einen besseren Halt zu geben.

Implantate können dazu dienen, einzelne verloren gegangene Zähne zu ersetzen, ohne gesunde Nachbarzähne zur Aufnahme von Kronen beschleifen zu müssen. Beim Verlust mehrer Zähne können Implantate dazu dienen, einen festsitzenden Zahnersatz anzufertigen. Herausnehmbare Prothesen können vermieden werden.

Beim Verlust aller Zähne kann entweder durch mehrere Implantate ein festsitzender Zahnersatz eingesetzt werden oder aber der herausnehmbare Zahnersatz kann in der Funktion und in der Ästhetik entscheidend durch Implantate verbessert werden.

Die heutigen Implantate bestehen in der Regel aus den biologisch verträglichen Materialien Titan oder Keramik. Durch hochwertige Materialien und modernste Techniken und die Verarbeitung in unserem Labor sind wir in der Lage, Ihnen einen sehr hochwertigen Zahnersatz anbieten zu können.

Prophylaxe

Durch gesunde Ernährung und Vorbeugemaßnahmen lässt sich das Entstehen von Plaque verhindern.

Ein Großteil der Bevölkerung hat Karies oder entzündliche Veränderungen des Zahnhalteapparates. Dies wird fast schon als normal hingenommen, obwohl man heute durch wissenschaftliche Untersuchungen beweisen konnte, dass Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis leicht vermeidbar sind. Als Hauptauslöser dieser Infektionskrankheiten gilt die sogenannte Plaque (bakterieller Zahnbelag).

Zahn-Bleaching

Unser Bleaching wird über ein individuell angefertigtes Bleaching-Schienensystem durchgeführt. Das dauert zwar etwas länger, ist aber für Zähne und das Zahnfleisch die schonendere Methode. Durch die vorhandenen Schienen kann auch später das Bleaching äußerst kostengünstig wiederholt werden. Wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten.

Hochwertiger Zahnersatz

Wir bieten Ihnen Zahnersatz auf höchstem ästhetischem Niveau zu erschwinglichen Preisen. Durch unser eigenes Labor können wir Ihnen schnelle und preisgünstige Lösungen anbieten.

Zahnersatz muss hohen Ansprüchen gerecht werden, denn er muss dasselbe leisten wie die eigenen Zähne. Hochwertiger Zahnersatz ist dabei eine gute Investition in das eigene Wohlbefinden. Durch hochwertige Materialien und modernste Techniken und die Verarbeitung in unserem Labor sind wir in der Lage, Ihnen einen sehr hochwertigen Zahnersatz anbieten zu können.

Behandlung unter Narkose

Durch die moderne Entwicklung im Bereich Anästhesie stellen Narkosen bzw. Vollnarkosen heutzutage unter Einhaltung der vorgeschriebenen Voruntersuchungen kein Problem dar.

Sehr viele Menschen haben Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt. Die einen weniger, die anderen mehr. Falls Sie zu der Gruppe der Menschen gehören, die regelrecht Panik (Dentalphobie) vor einem Besuch bei uns haben, können wir Ihnen eine Behandlung unter Narkose anbieten. Dies gilt auch für ängstliche Kinder, bei denen sonst eine Behandlung unmöglich wäre. Diese Behandlung wird in Zusammenarbeit mit qualifizierten Kollegen und Anästhesisten durchgeführt.